CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Da Lob ich die Anmeldung in Österreich. Einfach ohne Termin hinfahren und nach 10 Minuten hat man die Kennzeichen und die Zulassung

Das ist hier von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Ich habe das Pech, genau am Rand der Stadt zu wohnen. 5 km weiter im angrenzenden Kreis ist das ebenfalls eine Sache von Minuten. Was will man machen? :S

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende Juli 2026

• Nachdem ich seit fast 2 Monaten nach Bestellung immer noch nichts gehört hatte, habe ich heute mal bei meinem Händler vorbeigeschaut.

Laut seinem System wurde das Auto am 25.6 der Produktion übergeben.

Was bedeutet das ?

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestellt: 13.04.2026

Laut Händler wurde er am 25.06 der Produktion übergeben

Unverbindlicher Liefertermin: 01.09.2026

• Die Auskunft im Expertenchat von heute:

Für Dein Fahrzeug liegt aktuell leider noch keine Produktionswoche vor 😔 ...

Aktuell ist bei einem im Werk bestellten CUPRA Raval mit einer voraussichtlichen Produktionseinplanungszeit von ca. 17 Wochen zu rechnen. Je nach gewählter Ausstattung kann sich dieser Zeitraum verlängern. Hinzu kommt anschließend noch die Transportzeit zum Autohaus von etwa 4–6 Wochen 🚗

Die bei der Bestellung genannte Lieferzeit (27. KW) ist zunächst eine voraussichtliche Berechnung. Bitte beachte außerdem, dass im Werk Martorell in den Kalenderwochen 33–35 Werksferien stattfinden. In diesem Zeitraum ruht die Produktion, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann.

Vielleicht auch für ein paar andere interessant, insbesondere wenn es sich um eine relativ neue Bestellung handelt.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

• Ich gebe gerne auch ein Update zu meinen. Der Chatbot kennt die K-Nummer weiterhin nicht. Ich habe im Chat immer nachdem er die Nummer nicht gefunden hat mich zum Experten weiterleiten lassen. Der sagte vorher auch immer nichts geplant. Ich hatte dann mal ohne Statusabfrage direkt die 3 gewählt und mit dem Experten geschrieben. Dann kam plötzlich in Produktion. Hatte kurz gedacht das es da ein unterschied gibt. Hat sich dann bei der nächsten Anfrage relativiert. Beide Wege führen zum gleich Ergebnis. Leider war beim nächsten abfragen keine Rede mehr von in Produktion sondern KW 32. Von da an immer weiter Verschiebung bis jetzt KW37. Hatte zwischenzeitlich immer mal wieder den Händler gefragt. Der hat immer Auslieferung August gesagt. Heute dann erstmalig Oktober. Bei mir scheint der Chat schneller zu wissen was Sache ist anstelle vom Händler. Bei mir kommt es nicht auf die Zeit an. Oktober ist für mich fein. Ich bin auch nicht einer von denn die direkt am ersten Tag zugegriffen hat. Aber es enttäuscht mich schon als Besteller aus April wohlmöglich nach einen frei konfigurierten Auto beliefert zu werden.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 27.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang August 2026 stattfinden

• Eine Frage in die Runde… Wenn sich die Produktion in den November verzögert, können Ausstattungen zu den Launch Editions hinzu gebucht werden? Beispielsweise die GJR beim Leasing.

Lt. meinem Händler ist das nicht möglich, die Bestellung ist ja bestätigt mit der Ausstattung, welche ursprünglich ausgewählt war. Bei den Launcheditions gab es keine Gjr.

Raval Dynamic bestellt am 16.04.2026

Unv. LT 01.08.2026

eingeplante Produktion KW 29

• Lt. meinem Händler ist das nicht möglich, die Bestellung ist ja bestätigt mit der Ausstattung, welche ursprünglich ausgewählt war. Bei den Launcheditions gab es keine Gjr.

Ich glaube du meinst wegen Auslieferung auf Sommerreifen dann im vermeintlichen Winter oder? Ich hatte das gefragt beim Händler, die dürfen das grundsätzlich schon wenn es das Wetter zulässt sonst müssen sie wohl leider doch mit Winter oder GJR ausliefern. Ich denke das ist dann immer etwas schwierig aber da bin ich leider nicht im Bilde was der Händler darf und was nicht?

Ich kann mir nur nicht vorstellen das er im November/Dezember das Auto mit Sommerräder rausgeben darf, wie seht ihr das?

Bestelldatum 16.04.2026

Auslieferungsdatum: KW47, KW 38, KW 42,

Dynamic Plus Fjord Blau

• GJR = Ganzjahresreifen ?

Ok hat sich ergeben.

Da ich hier im Winter ungern Ganzjahresreifen fahren will brauch ich so oder so zwei Satz.

Hab mit meinem Verkäufer vereinbart dass wir uns Richtung Auslieferung über Winterreifen unterhalten.

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Eine Frage in die Runde… Wenn sich die Produktion in den November verzögert, können Ausstattungen zu den Launch Editions hinzu gebucht werden? Beispielsweise die GJR beim Leasing.

Ich habe einen frei konfigurierbaren Raval bestellt und bei meinem Händler gefragt, ob ich noch etwas an der Konfiguration ändern kann, da die Produktion erst Mitte Oktober stattfinden soll. Die Antwort war, dass man an der Konfiguration jetzt nichts mehr ändern könnte.

Andere Hersteller handeln das ein bisschen anders, aber bei CUPRA scheint es nicht zu gehen...

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat): KW43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27