CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ja schon wenn man ungeduldig ist :-). Ich fahre ihn morgen mal Probe :-). Bestellt ist er ja schon, was ich nur schade finde ist das mein Verkäufer seine Aufträge an einen Kollegen übertragen hat und der sich kein bisschen kümmert bzw. sich auf Rückfragen meldet. Kennt ihr das bei euren Cupra Händlern auch?

Grüße

Bestelldatum 16.04.2026

Produktionsdatum: KW47, KW 38, KW 42, KW 38 (27.07.2026)

Dynamic Plus Fjord Blau

• Ich habe erst neulich irgendwo gelesen (hier drin?), dass es lt. dem Werk in Spanien derzeit ungefähr 17 Wochen zwischen Bestellung und Produktion sind. Rechnet man dann noch 4-6 Wochen für den Transport hinzu sind wir bei 5-6 Monaten, die wir derzeit etwa bis zur Auslieferung warten müssen. Das scheint mir einigermaßen plausibel. Der Chat ist meines Erachtens mehr Entertainment als alles andere.

Und trotzdem rufe ich ihn auch wöchentlich auf… ;)

Raval Endurance in Fjord Blue bestellt am 11.5.

Chatbot Status: in Planung

• Rechnet man dann noch 4-6 Wochen für den Transport hinzu sind wir bei 5-6 Monaten, die wir derzeit etwa bis zur Auslieferung warten müssen. Das scheint mir einigermaßen plausibel.

Das ist tatsächlich auch so die Angabe zur Lieferzeit, wenn man heute bei APL.de die Preise für den Raval vergleicht. Die Lieferzeitangabe war zwischenzeitlich (als ich bestellt habe) bei 7-8 Monaten angekommen und hat sich mittlerweile wieder bei 5-6 Monaten normaiisiert

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat, Stand 24.07.): KW 43KW 44 → KW 43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27