CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Der sagt die Produktionswoche.

Die Lieferung hat danach 2 Wochen gedauert.

Es gibt einen Textbaustein den ich bisher bei beiden Anfragen vom Experten-Chat erhalten habe:

Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.

Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (xx.KW)

Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk.

Als mir die gute Mandy geantwortet hat, hat sie sich wenigstens die Mühe gemacht etwas vor und nach dem Baustein zu schreiben.

Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

Bestellt: 26.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

• Der sagt die Produktionswoche.

Die Lieferung hat danach 2 Wochen gedauert.

Das ging schnell. Ich höre immer 4-6 Wochen

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Ich habe regelmäßige Updates per Mail erhalten und habe auch daraus den Kommissions-Key gehabt, welcher bei mir im normalen Chat immer und sofort funktioniert hat (die erste Mail kam auch sehr schnell nach Unterzeichnung).

Wenn ich nun so darüber nachdenke: beim Vertrag unterzeichnen im Autohaus gab es dafür auf jeden Fall irgendwo im ganzen Vertrag eine Seite oder mindestens einen Kasten, in welchem man auch den Haken setzen musste, damit man per Mail über Neuigkeiten informiert werden möchte.

Ich dachte erst an: nein, einen Newsletter möchte ich gerade nicht. Der Verkäufer hat mich dann aber darauf hingewiesen, dass es sich um die Infos zum Auto handelt :)

• Ich habe auch nie eine E Mail von Cupra bekommen. Meine Verkäuferin sagt mir immer Mitte August soll er kommen , war auch überrascht das es jetzt so schnell ging.

Der Experten Chat beantwortet ja nicht nur Raval Kunden sondern alle Cupra Bestellungen , vielleicht sollte man da etwas Geduld haben.

Finde die Lösung mit dem Chat auch nicht so prickelnd aber man kann ja bei der Umfrage etwas dazu sagen.

Seat Leon FR 2013 - 2023

BMW X2 2023 -2025

BMW X1 2025

VW Polo 2017 Daily

• Wenn man den Vertrag unterschreibt, dann wird man auch zu seinen Präferenzen zum Datenschutz gefragt.

Wenn man dort die Option, per Email kontaktiert zu werden abgelehnt hat, dann erhält man keine Emails.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Dito

Viele Grüße
    Andreas