CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hat sonst noch jemand diese Woche als Produktionswoche genannt bekommen? Sowohl Händler als auch Chat sagen diese Woche. Bin gespannt, wie lange es dann dauert, bis der Wagen hier ist. Hoffe ja, dass noch ein Schiff voll wird und meiner mit an Board ist - nicht, dass aufgrund der Werksferien zu wenig verladen wird..

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

• Hallo,

Meinen habe ich am 8.5.2026 bestellt. Aktuell ist laut Cupra-Chat die Fertigung für KW 42 geplant. Dies deckt sich auch mit der Angabe des Händlers von letzter Woche. Also wird es wohl eher Oktober / November werden, anstatt ursprünglich September.

LG

Stefan

• Nach meinem Urlaub habe ich mich im Service-WhatsApp-Chat auf den neuesten Stand gebracht. In Produktion war er ja seit KW30 (Bestellstatus) bzw. KW28 (Händleraussage).
    Aktuell (KW32) ist er lt. Bestellstatus im Status "In Transport".
    Den Experten Chat habe ich nachgefragt, ob er per Schiff, LKW transportiert wird und wann er dann beim Händler sei. Antwort: "Fahrzeug sei bereits beim Partner".

Wenn die vergangenen Whats-App-Aussagen, egal ob Bestellstatus oder Expertenchat gestimmt haben, dann wäre das ja ein rekordverdächtig schneller Transport. Händlerin habe ich angefragt, ob mein Raval gut angekommen ist und wie es weiter geht - aber noch keine Antwort.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

lt. Händler in Produktion KW 28, 04.08. im Zwischenlager des Händlers angekommen; Übergabe für 15.08. vereinbart.
    lt. Bestellstatus Service WhatsApp-Chat KW30 in Produktion; KW32 "in Transport"
    lt. Expertenchat: KW 30 Produktion; KW32: "beim Partner angekommen"

• Dann müsste mich mein Händler im Verlauf der Woche ja auch langsam anrufen, wenn das stimmt...da bin ich mal gespannt! Wär ne schöne Überraschung. Ich rechne allerdings für mich lieber mit den nächsten zwei Wochen, sonst werd ich nur hibbelig :D

Drück dir die Daumen :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Auslieferung: soon™

• Die Aussage zur Lieferzeit war hier öfter mal zu sehen.

Entweder ist der Transport wirklich so schnell oder die Angabe zu der Produktion passt nicht.

Mal sehen ob es Produktions Status in den nächsten 3 Wochen gibt.

Dann kann man den getrost ignorieren

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Frage in die Runde um meine Neugier zu befriedigen.

Mir wurde von zwei unterschiedlichen Verkäufer gesagt, dass wenn dass Fahrzeug zum unverbindlichen Termin (August) nicht ausgeliefert werden kann, übernimmt Cupra wohl kosten für einen Ersatz Wagen bis einer gewissen Summe.

Ich habe mich nicht für die Wochen interessiert wo das Fahrzeug überfällig ist, da ich ja im November das Fahrzeug benötige.

Hat da einer eine Ahnung davon?

Mein Verkäufer meldet sich leider noch immer nicht, Urlaub ist wohl seit Anfang letzter Woche vorbei.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Hallo Ravi ,

Na ja ... wie der Name schon sagt: unverbindlich

Wenn es im Vertrag als unverbindlicher Liefertermin vereinbart ist, wovon ich ausgehe, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Cupra die Kosten für einen übergangsweise zur Verfügung gestellten Ersatzwagen übernimmt.

Weshalb sollten sie?

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD