Jetzt entspannen wir uns mal wieder alle ![]()
Sitzen doch alle im selben Boot.
Jetzt entspannen wir uns mal wieder alle ![]()
Sitzen doch alle im selben Boot.
Volkswagen verzeichnet für den neuen ID. Polo nach Angaben des Unternehmens inzwischen mehr als 30.000 Bestellungen in Europa. Ein von der Automobilwoche zitierter Leiter einer großen VW-Händlergruppe spricht für individuell konfigurierte Fahrzeuge von mindestens zehn Monaten Wartezeit. Auch die anderen neuen E-Kleinwagen des Konzerns kommen wohl gut an.
VW bestätigte dem Fachmedium längere Lieferzeiten und begründete diese mit einer nach eigenen Angaben sehr positiven Nachfrage sowie den langfristig geplanten Produktionskapazitäten im spanischen Martorell bei der Tochter Seat/Cupra. Je nach Konfiguration könnten die Liefertermine abweichen, vorkonfigurierte Händlerfahrzeuge könnten früher verfügbar sein.
Zur Info.
Das war jetzt ein wenig drüber Capn Flo aber auch vorherige Kommentare sind zweifelsohne unangemessen.
Ich denke es steht niemanden frei über die Emotionen und die Situation anderer zu urteilen. Letzteres weil ihr diese nicht kennt.
Entsprechend akzeptiert doch bitte, dass der ein oder andere sich aufregt.
Ein genannter Liefertermin trägt zur Bestellentscheidung bei, sei es verbindlich oder unverbindlich. Lösungen wurden mehrfach erwähnt, wenngleich diese mit Ausnahme der Mobilitätsgarantie das eigentliche Problem nicht lösen, nämlich kein Auto zum erwarteten Termin auf dem Hof stehen zu haben. Das ist denke unumstritten.
Ich bin leider selbst betroffen. Mir gehen durch die Verzögerungen die THG Quote durch die Lappen, ich kann das aktuelle Auto über den Winter schlechter verkaufen und darf es voraussichtlich noch beim TÜV vorstellen. Ich freue mich tierisch, könnt ihr euch vorstellen…
Langesbuhm Ärgert mich das? Ja. Rege ich mich auf? Nein, weil ich es nehme wie es kommt und eh nicht ändern kann. Dennoch ist es doch valide hier im Forum mit Gleichgesinnten seinen Unmut zu äußern. Schließlich ist ein Forum dafür da, sich auszutauschen.
Puh, entspannt euch mal. Beleidigt mitm Fuß aufstampfen weil man nicht als "erstes" dran kommt hilft genau so wenig, wie anderen zu sagen, was und wie sie sich fühlen sollen.
Meine angegebene Produktionswoche war KW 32. Jetzt ist KW 37 und er steht immer noch in Barcelona. Also selbst, wenn euer Auto produziert ist, kanns dauern. Ist doof, ich hätte ihn auch lieber gestern als morgen. Nützt ja aber nichts.
Und jetzt atmen wir alle tief ein und freuen uns mit denen, die ihren Raval schon fahren und alle Bugs melden, damit wir bestens vorbereitet sind ![]()
Was meiner Meinung nach wirklich zu kritisieren ist, sind die unterschiedlichen Lieferdaten zwischen Expertenchat und Händler. Bei mir z.B. sagt der Händler bis zuletzt: Der Wagen wird Anfang Oktober auslieferungsbereit sein, der Expertenchat nennt mir aber als Produktionswoche erst die KW42.
Mir als Kunden ist es relativ egal, wer auf welche internen System zugreift - wenn ein Hersteller einen Chat anbietet, dann sollten die dort angegebenen Lieferdaten schon ungefähr mit dem übereinstimmen, was auch der Händler angezeigt bekommt. Es muss sicher nicht taggenau stimmen, darf sich meiner Meinung nach jedoch nicht um 4-6 Wochen unterscheiden.
Das verwirrt, das verunsichert und darüber kann man sich schon mal ärgern.
Schildkroete natürlich ist es in Ordnung seinen Unmut kundzutun. Aber wenn es immer und immer wieder teils von den selben wiederholt wird, nervt es einfach. Und nur weil man jede Woche oder bei manchen wohl gefühlt jeden Tag den Status abruft, obwohl die Produktion noch einige Wochen in der Zukunft liegt, wird das Auto auch nicht schneller gebaut.
Schildkroete Zugegeben bin ich ein kleinwenig über das Ziel raus geschossen.
Ich habe im Juni mein Auto bestellt. Habe von Cupra noch nichts gehört, war eben beim Autohändler und habe mal nachgefragt. Im PC stand Lieferdatum am 15.12.2026. Es könnte evtl früher sein aber auch noch später.
Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk. 🎅
ich verstehe diese Aussagen von manchen Händlern einfach nicht, die schauen ins System und sehen genau was Sache ist. Das muß schon andere Gründe haben weshalb die sich so zieren
Habe den Endurance ohne Plus bestellt, da gibts ja quasi nichts was bei dem fehlen kann was andere nicht haben
So geht's mir auch....da nimmt man eh die (zum Bestellzeitpunkt) "einfachste" Variante und dann kriegen sie es doch nicht hin...wenn Ihnen für einen Dynamic Teile fehlen, dann können sie gar kein Auto mehr bauen 😂