CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich hab heute die Info bekommen das mein VZ beim Händler angekommen ist. Genau wie vorher gesagt. Eher schon 2 Wochen früher. Ich gehe mittlerweile davon aus daß vieles am Händler liegt. Die Kommunikation war über die ganze Zeit hervorragend und Ich wusste immer Bescheid was Sache ist. Ich kann nur loben und ja es ist Feser&Biermann in Erlangen. Kam ich nur empfehlen. :!:

Mit denen hatte ich auch Kontakt und hab mich dann für Nürnberg entschieden weil ich da in der Nähe wohne... Was sich nun raus stellt ist mein Verkäufer eher von der Sorte gar nicht melden. Ich habe heute die Mail von Cupra bekommen das mein Cupra gebaut wird. Vom Chat hatte ich die Nachricht schon letzte Woche nun ist natürlich die Frage wann kommt er in Nürnberg an.

Mein Verkäufer reagiert nicht auf Mails, hatte beim letzten mal den Teamleiter mit ins "CC" genommen da kam prompt eine Antwort. Ich dachte ja immer Kundenbindung da es der Autoindustrie so schlecht geht aber da habe ich wohl falsch gedacht.

Es freut mich für dich und die Kommunikation mit Herrn Fra.... war immer ausgezeichnet vom Feser in Erlangen. Hätte ich mich nur dafür entschieden damals.

Bestelldatum 16.04.2026

Produktionsdatum: KW47, KW 38, KW 42, KW 38 (27.07.2026)

Dynamic Plus Fjord Blau

• heute die Mail gekommen:

Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

wir haben die Übergabe für den 2. Oktober vereinbart :thumbup: wäre auch schon am

kommenden Freitag gegangen :thumbup: war aber für uns total unpassend

hat alles, von der Bestellung bis zur Lieferung super funktioniert :thumbup: und auch im Zeitfenster

• Ich hab heute die Info bekommen das mein VZ beim Händler angekommen ist. Genau wie vorher gesagt. Eher schon 2 Wochen früher. Ich gehe mittlerweile davon aus daß vieles am Händler liegt. Die Kommunikation war über die ganze Zeit hervorragend und Ich wusste immer Bescheid was Sache ist. Ich kann nur loben und ja es ist Feser&Biermann in Erlangen. Kam ich nur empfehlen. :!:

Da habe ich auch bestellt. Bei mir hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet und bisher nur sporadisch auf meine Fragen geantwortet, sehe das aber noch nicht so kritisch. Weißt du ob Verbandskasten etc. und Fußmatten dabei sind?

Cupra Raval Endurance schwarz (bestellt 19.05.2026, unverbindl. Liefertermin: 10.2026)

gepl. Produktionswoche: KW38 KW41

• Hallo, wollte hier mal ein Update von meiner österreichischen Bestellung auf Leasingbasis geben:
    Endurance bestellt am 1.6 mit "Liefertermin Woche 52 / 2026 - 2. Hälfte Dezember"
    E-Mail von Cupra am 3.6 mit Kommissionsnummer
    In Österreich haben wir keinen Whatsapp/Experten Chat und können nur über "carlog" den Verlauf verfolgen. Da ist weiterhin der Status "Bestellt"
    Nach meiner Rückfrage beim Händler hat er mir heute geschrieben, dass sie "super im Timing liegen" und ich weiterhin mit einer Auslieferung in diesem Jahr rechnen kann.

Wegen den ganzen Feiertagen über Weihnachten/Neujahr würde mich aber auch eine Übergabe Anfang Jänner nicht groß überraschen :)

• Da habe ich auch bestellt. Bei mir hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet und bisher nur sporadisch auf meine Fragen geantwortet, sehe das aber noch nicht so kritisch. Weißt du ob Verbandskasten etc. und Fußmatten dabei sind?

Hi Ravalo, mir wurde versichert das bei denen immer alles dabei ist und auch voll geladen bei Übergabe.

• So, habe heute auch bestellt, nachdem vom Händler eine klare Ansage kam, dass am 01.10. die Konditionen schlechter werden. Bin mit 20% beim regionalen Händler zufrieden. Nur wenig mehr wäre zur Zeit über Vermittler drin und das bisschen mehr Ersparnis waren mir weite Wege nicht Wert.

Endurance in Fjordblau und einigen Extras.

Wir haben einen Liefertermin im Juni 27 vereinbart, vorher brauche ich das Auto nicht. Aber ich vermute viel früher würde es auch nicht gehen.

• moin, meiner ist jetzt auf Transport zum Händler :P

Erstfzg. Cupra Tavascan Endurance Adrenaline(EZ 12/25)- Zweitfzg. Cupra Raval Endurance bestellt am 22.05.26 - weiss - GJR - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED :love: :love:--- Produktionswoche KW 36 - nun in Produktion 7.8.---RAVAL ist auf dem Weg nach Deutschland 2.9. :love: :love: :love: :love: :love:

• Verfolgt jemand die Wolfsburg? Meiner soll (oder auch nicht) auf dem Schiff sein. Ursprünglich sollte das Schiff heute Morgen in Emden einlaufen. Jetzt schippert es aber davor rum und läuft erst morgen Abend ein 🙄

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• Verfolgt jemand die Wolfsburg? Meiner soll (oder auch nicht) auf dem Schiff sein. Ursprünglich sollte das Schiff heute Morgen in Emden einlaufen. Jetzt schippert es aber davor rum und läuft erst morgen Abend ein 🙄

Ohha, ich hoffe, dass morgen nicht die Raval-Hooligans am Pier stehen und den Kapitän lynchen. 😄

Cupra Raval Endurance | Fjord Blau | ohne DCC
    Bestellung: 11.06.2026
    UVLT lt. AB vom 14.07.2026: Oktober 2026
    Experten-Chat: zunächst KW 37-40, aktuell stabil KW 41