CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe jetzt nach längerer Zeit mal bei meinem Händler nachgefragt, nach einigen Tagen warten auf eine Antwort bekam ich folgendes:

"Laut unserem Bestellsystem ist aktuell ein voraussichtlicher Liefertermin für November 2026 hinterlegt. Dieser Termin ist allerdings noch nicht bestätigt und kann sich entsprechend noch ändern.

Weitere Informationen, insbesondere zu einem konkreten Produktionsdatum oder einem verbindlichen Liefertermin, können wir derzeit leider noch nicht einsehen. Sobald uns neue Informationen vorliegen und wir wissen, wann Ihr Raval bei uns in Erlangen eintreffen wird, melden wir uns selbstverständlich umgehend bei Ihnen."

Dauert die Lieferung nicht alleine schon 4-6 Wochen?

Ich gehe weder von einer Lieferung im November noch von einer Lieferung im Dezember aus, da mir nichtmal eine eventuelle Produktions KW genannt werden kann.

Dann muss die alte Möhre nochmal übern TÜV und das hoffentlich ohne Nacharbeiten ?(

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 18.05.2026

Auftragsbestätigung: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

• So wie sich das alles liest, kommt jetzt dann wohl ein Produktionsslot für die Cupra Launch Modelle Dynamic in Fjord Blue...

Bei mir gibt es mittlerweile auch eine neue geplante Produktionswoche KW 44 (da ich bereits mal bei KW 50 stand, sehe ich die neue Planung sehr positiv ;-))

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

• Das ist der Grund, warum mein Raval weder Disco geblinke, noch Disco Sound, weder Glasdach noch Sportsitze, weder 19" Felgen noch GJR bestellt bekommen hat.

Danke für die Weitergabe dieses "Tipps". Aber da warte ich lieber 3 Monate länger und habe volle Hütte inklusive "Disco geblinke, Disco Sound, Glasdach, Sportsitze, und 19" Felgen. 🤣

Ganz ehrlich, diese roten Sitze gehen m.M.n. so gar nicht. Bei dem letzten Video, das hier kürzlich verlinkt wurde mit plötzlichem Schnitt auf Nahaufnahme habe ich mich regelrecht erschrocken und musste erstmal die Augen reiben. 😉

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und ein Auto ohne Glasdach (zuletzt nur wenige Monate ein Superb) kommt mir nicht mehr auf den Hof. Alleine dafür würde ich zwei Monate länger warten.

• Habe die niedrigste Launch Edition. (Dynamic) ohne irgendwelche Extras. Bestellt Anfang Mai und noch lange nicht geliefert. Kann damit also auch nicht so viel Zu tun haben.

• Tipp also an mich vom Autohaus Besitzer Kumpel :

Kaufe nur Pakete... und verzichte auf sonder Luxus... Dann kommt deiner schnell (er)

Ausnahme : alles, wo Hardware bereits verbaut ist und nur Software dazu kommt. (travel assist) oder so was banales wie AHK....davon gibt es genügend... Immer.

Das ist der Grund, warum mein Raval weder Disco geblinke, noch Disco Sound, weder Glasdach noch Sportsitze, weder 19" Felgen noch GJR bestellt bekommen hat.

Komisch - ich hab so ein Auto mit Disko geblinke, Glasdach, Supercup-Sportsitze und 19" Felgen, sogar die ganz seltenen Akzentfarbe Sulfur statt Kupfer und schwarzen Cupralogo also was ganz Besonderes der deiner Meinung höchst wahrscheinlich wegen irgend was davon verschoben werden müsste.

Und ich weiß sicher hätte ich auf AHK bestanden hätte ich das Auto heute noch nicht.

Spätestens bei den Beispielen bricht die Argumentation zusammen. Das ist eine genauso gute Erklärung für frühen oder späten Liefertermin wie das der Lostrommel ...

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.26, Auslieferung 15.08.26)

• Das einzige was in diesem Thread zum Thema Lieferzeiten einigermaßen verlässlich ist: VZ Modelle haben in der Regel 4-6 Wochen kürzere Lieferzeiten , Ausnahmen gibt’s natürlich auch.

Dann wird der große Motor und die teure Variante bevorzugt... Möglich wäre das.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --