Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Electra senkt diesen Monat die Grundgebühr.

1,99€ Monat / 44ct/kWh

4,99€ Monat / 34ct/kWh

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 29.04.2026, Lieferung angepeilt November

• Hi, ich habe die Maingau Ladekarte. Bin auch Kunde bei der Maingau Energie.

Habe gute Erfahrungen mit der der Lade-App und deren Nutzung an den verschiedenen Ladestation/ Anbieter gemacht.

Die Ladepreise (ab 52 Cent AC und ab 62 Cent DC) ohne Grundgebühr sind für mich soweit in Ordnung. Die Abrechnung erfolgt einmal im Monat per Mail. Habe eine Walbox zu Hause und nutze die öffentlichen Ladesäulen nur bei längeren Touren.

Für mich einen Daumen hoch. :thumbup:

• EWE Go 52/62 ct

EnBW 56ct

ARAL PULSE über ADAC. 57ct

Bisher keine Probleme mit allen drei Karten.

EWE Go und EnBW auch nicht mit den Säulen.

Das eine Mal wo ich ARAL nutzen wollte waren die beiden Säulen außer Betrieb.

Fahrzeuge noch Cupra Born.

Gruß

• Ich überlege auch da ich nur öffentlich Laden kann welchen Anbieter. Ich wohne in Mittelfranken und bei uns ist das Netz langsam gut nur die Preise sind bei den großen Anbietern schon höher.

Ich kann aber beim Kaufland neben der Arbeit laden oder auch Lidl. ENBW müsste ich schauen aber EWE habe ich auch schon gesehen.

• Ich finde es wahnsinnig was die Abrufen. Wenn ich mir überlege das Industristrom auf der Arbeit 6cent kostet. Ich lade ausschließlich zuhause. Zwischen April und September durch PV komplett umsonst.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 27.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang August 2026 stattfinden

• Ich möchte auch mit PV Strom laden. Vorzugsweise mit PV Überschuss. Komplett umsonst ist der Strom natürlich nicht aber dennoch viel günstiger als der gekaufte Strom oder der am Schnelllader.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus