CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ich hoffe doch die 1L beziehen sich auf ÖL und nicht wischwasser. Wäre ja albern wenn sie das Wasser nur teilweise auffüllen.

Es geht um das Auffüllen, wenn was fehlt. Egal ob Öl oder Scheibenwasser, wenn du mehr als 1l pro Monat auffüllen musst, gerade bei Öl, sollte dein Auto mal in die Werkstatt. Das ist einfach ein Service, das finde ich sehr nett und alles was drüber hinausgeht sollte man selber bezahlen. Wieso erwarten alle, dass man permanent etwas geschenkt bekommt.

Viele Grüße
    Andreas

• Es geht um das Auffüllen, wenn was fehlt. Egal ob Öl oder Scheibenwasser, wenn du mehr als 1l pro Monat auffüllen musst, gerade bei Öl, sollte dein Auto mal in die Werkstatt. Das ist einfach ein Service, das finde ich sehr nett und alles was drüber hinausgeht sollte man selber bezahlen. Wieso erwarten alle, dass man permanent etwas geschenkt bekommt.

Bei Öl klar, aber bei Wischwasser? Da rennt ja keiner jeden Monat hin. Wenn sie das nicht voll machen können sie es auch gleich ganz lassen

• Es geht um das Auffüllen, wenn was fehlt. Egal ob Öl oder Scheibenwasser, wenn du mehr als 1l pro Monat auffüllen musst, gerade bei Öl, sollte dein Auto mal in die Werkstatt. Das ist einfach ein Service, das finde ich sehr nett und alles was drüber hinausgeht sollte man selber bezahlen. Wieso erwarten alle, dass man permanent etwas geschenkt bekommt.

Also wenn mein Raval mehr als 1Liter Öl über Lebensdauer braucht, mache ich mir wirklich Gedanken, denn habe ich einen Verbrenner und kein Elektroantrieb eingebaut 😂😂😂😂

• Ich habe auch geplant, die Autowäsche auf dem Weg durchführen zu lassen.

Dann ist Cupra schuld, wenn nach vier Jahren der Mattlacck nicht mehr in Ordnung sein sollte :saint:

Seh ich auch so. Ob die sich damit einen Gefallen getan haben. Werde ich auch so in Anspruch nehmen. Haben wir wahrscheinlich durch den Kaufpreis schon bezahlt. Aber den Mattlack putzen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Hallo zusammen, ab morgen soll der Raval mit dem kleinen Akku bestellbar sein. Allerdings wohl vorkonfiguriert für ca. 29.000 Euro. Die ~26.000 Euro Variante dann vrsl. im Q4.

Heute auf Instagram gesehen, den Account weiß ich allerdings nicht mehr.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus (Fiord Blue, Launch-Edition)

Bestellt am 08.05.2026

Bestellbestätigung von Cupra am 15.05.2026

Vrsl. Lieferung 10/2026

• Der Raval ,,Plus'' ist nun auf der Cupra Seite online :) Dieser hat einen 37 kWh Akku verbaut und 135PS.

Zudem ist die Wärmepumpe konfigurierbar, sowie eine Matt Bronze Farbe.

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Produktion KW32- Stand 02.07.2026

Einmal editiert, zuletzt von Chris_bwkl ()

• Ach gugg, da ist das Bronze matt.

Uns hat ein Verkäufer allen Ernstes gesagt, dass es die Farbe schon auf dem Raval gab, sie aber wegen Qualitätsproblemen vom Markt genommen wurde :D

(Es ist nicht der Verkäufer, bei dem wir letztendlich bestellt haben.)

Viele Grüße, Kathrin

Einstieg in die E-Mobilität: Opel Corsa electric 07/2022 - heute

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: vorauss. Lieferung KW46

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint: