Das passt wohl eher in dieses Thema
Nein, da gehts um den Raval.
Das passt wohl eher in dieses Thema
Ok, sorry🙈 wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Wie geil.
Aber habt ihr gesehen, wieviele Vollgasanteile dabei waren? Dabei hat er uns die Döttinger Höhe kaum gezeigt. Auf der Döttinger Höhe kann man, mit dem entsprechenden Fahrzeug, weit über 200km/h fahren. Was übrigens jede Menge Holländer, Österreicher, Schweizer und Engländer machen. Und auch unter anderem erklärt, warum auch in diesen Ländern schnelle Autos gefragt sind.
Dazu kommt das gute Gefühl, dass das Auto könnte wenn es dürfte.
Skoda Epiq (2026) Besser als Polo und Raval? 🤔 | PS Automagazin
Der Skoda Epiq ist das aktuell kleinste Elektroauto der Tschechen. Neben dem neuen Markengesicht übernimmt er viele bewährte Eigenschaften anderer Skoda-Modelle. Björn will rausfinden ob der Epiq das Zeug hat das meistverkaufte E-Auto Europa zu werden.
Konkurrenz: ID. Polo, Cupra Raval, Renault 4 E-Tech
Alles anzeigenSkoda Epiq (2026) Besser als Polo und Raval? 🤔 | PS Automagazin
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Skoda Epiq ist das aktuell kleinste Elektroauto der Tschechen. Neben dem neuen Markengesicht übernimmt er viele bewährte Eigenschaften anderer Skoda-Modelle. Björn will rausfinden ob der Epiq das Zeug hat das meistverkaufte E-Auto Europa zu werden.
Konkurrenz: ID. Polo, Cupra Raval, Renault 4 E-Tech
Interessant.
Vom Titel her habe ich einen Vergleich erwartet. Einen Vergleich zeigt das Video meiner Ansicht nach aber nicht. Ich ornde es als Kurzvorstellung ein.
Der Vergleich hinkt ein wenig. Der Epiq ist eher ein Mini SUV, wenn du sowas nicht willst, dann ist der schon mal raus.
Ich habe mir heute im Autohaus den Skoda Epiq angeschaut und ihn innen und außen unter die Lupe genommen. Auch den ID.Polo habe ich mir im Detail angesehen.
Zum Epiq (Edition Eins):
Der Innenraum ist sehr nüchtern und spartanisch. An der Mittelkonsole und unten an den Türverkleidungen gibt's viel Hartplastik.
Das einzige optische Highlight ist das Kunstleder an der Mittelarmlehne und das Kunstleder "Band", das quer übers Armaturenbrett führt von links nach rechts. Und das fühlt sich nicht wirklich wie Leder an, eher wie rutschiges Gummi. Hat mich gar nicht überzeugt.
Aussen gibt's viel Hartplastik an den Stoßstangen, was insbesondere hinten problematisch ist im direkten Bereich der Kofferraum Ladekante.
Zum ID.Polo (Live Edition):
Auch sein Innenraum ist sehr nüchtern und spartanisch. Hat aber viel mehr Stoff, auch im Armaturenbrett Bereich als der Epiq. Dafür wirken die Tür Innenverkleidungen trotz Stoffbezug irgendwie billig.
Hat mich innen auch nicht überzeugt.
Aber von außen fand ich ihn schick. Schaut gut aus...
Insgesamt bereuen wir keine Sekunde, dass wir den Raval bestellt haben. 😊
Moin,
ich habe letzte Wochen den Raval probegefahren, da das Leasing meines jetzigen im Juli ausläuft. Was ich dabei festgestellt habe - leider:
Die tollen Sportschalensitze sind leider nichts für kleine Menschen (160 cm). Dieses Dreieck auf Kopfhöhe ist genau in meinem Blickfeld beim Schulterblick. 🫣 Dazu ist auch die B-Säule dann noch im Weg - weil ich soweit nach vorne muss. Jetzt hat der Verkäufer gesagt, im November kommt ein Model mit den Stoffsitzen und der anderen Lehne rein. Dann muss ich nochmal fahren.
Heute war dann Vorstellung vom Epiq. Da ist mir das Tacho Display zu klein und der Sitz geht nicht soweit hoch wie beim Raval- ich sitze also tiefer. Damit ist der schon mal raus.
Jetzt habe ich noch den ID Cross auf dem Zettel, aber der kommt erst eher Ende Oktober zum Händler. Der soll mich dann gleich anrufen, für eine Probefahrt, damit das mit der Lieferung bis Juli auch klappt. Man weiß ja nie.
Zzt. fahre ich einen Kia Niro EV, da muss ich mich bei einigem umstellen: Signalton und Lampe bei Fahrzeugen im Toten Winkel - wenn der Blinker gesetzt ist; Head up Display, elektronische Heckklappe - schon nice to have.
Dafür hat der Raval eine 360 Grad Kamera. An das andere gewöhnt man sich bestimmt,
Alles anzeigenIch habe mir heute im Autohaus den Skoda Epiq angeschaut und ihn innen und außen unter die Lupe genommen. Auch den ID.Polo habe ich mir im Detail angesehen.
Zum Epiq (Edition Eins):
Der Innenraum ist sehr nüchtern und spartanisch. An der Mittelkonsole und unten an den Türverkleidungen gibt's viel Hartplastik.
Das einzige optische Highlight ist das Kunstleder an der Mittelarmlehne und das Kunstleder "Band", das quer übers Armaturenbrett führt von links nach rechts. Und das fühlt sich nicht wirklich wie Leder an, eher wie rutschiges Gummi. Hat mich gar nicht überzeugt.
Aussen gibt's viel Hartplastik an den Stoßstangen, was insbesondere hinten problematisch ist im direkten Bereich der Kofferraum Ladekante.
Zum ID.Polo (Live Edition):
Auch sein Innenraum ist sehr nüchtern und spartanisch. Hat aber viel mehr Stoff, auch im Armaturenbrett Bereich als der Epiq. Dafür wirken die Tür Innenverkleidungen trotz Stoffbezug irgendwie billig.
Hat mich innen auch nicht überzeugt.
Aber von außen fand ich ihn schick. Schaut gut aus...
Insgesamt bereuen wir keine Sekunde, dass wir den Raval bestellt haben. 😊
Ja der Polo sieht von aussen gut aus, aber das war es dann schon, vom Epiq zu sprechen, erspare ich mir, da gefällt mir rein gar nichts. Aber ist nat. Geschmackssache.