CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Klar kann der Händler das. Der kann direkt in Martorell nachgucken. Das ist auch das zuverlässigste. Ich glaube der Chat schreibt Quatsch.

Zu 99% glaube ich das nicht, dass dir der Händler bzw. Verkäufer da nicht helfen kann und das nicht sehen kann. Der kann das ganz genau sehen, am Ende ist es immer die Frage, will er es sehen. Ich nehme mal an, dass das System einfach an seine Grenzen kommt.

Ich glaube das ist eher ein "nicht sehen wollen" die Kommunikation ist allgemein eher ... schlecht viele Fragen bleiben unbeantwortet etc. (vor allem ist das auch mein 1. Leasing und da hat man ggf. mal die ein oder andere Frage)

Also mir bleibt am Ende nichts anderes über wie abwarten

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

• Ich glaube das ist eher ein "nicht sehen wollen" die Kommunikation ist allgemein eher ... schlecht viele Fragen bleiben unbeantwortet etc. (vor allem ist das auch mein 1. Leasing und da hat man ggf. mal die ein oder andere Frage)

Du tust mir schon ein wenig Leid, es gibt halt die guten Verkäufer und es gibt die schlechten Verkäufer.

Aber Hey, Kopf hoch. Sei froh, nach der Übergabe siehst du den Dude nie wieder(es sei denn du entscheidest dich nach der Zeit für nen neuen Cupra)

Bestellt: CUPRA Raval Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWh in Fiord Blue in DE

Datum:22.04.26

• Aber Hey, Kopf hoch. Sei froh, nach der Übergabe siehst du den Dude nie wieder(es sei denn du entscheidest dich nach der Zeit für nen neuen Cupra)

Für diesen Fall würde ich meine Fühler dann mal in Richtung eines anderen Cupra-Händlers ausstrecken. Je nachdem gibt es da eventuell mehr als nur einen in Reichweite.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende August 2026

• Ich glaube das ist eher ein "nicht sehen wollen" die Kommunikation ist allgemein eher ... schlecht viele Fragen bleiben unbeantwortet etc. (vor allem ist das auch mein 1. Leasing und da hat man ggf. mal die ein oder andere Frage)

Hast du bei einer Cupra Garage geleast ?

Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 10.04.2026,

• Ich hab das ganze über Corporate Benefits gemacht also ich hatte nichtmal die Chance mir einen Händler auszusuchen, das werde ich beim nächsten Mal definitiv anders machen und zu einem Händler bei mir in der Nähe gehen. (Ich muss jetzt auch 600km zur Abholung fahren, aber das ist für mich nicht wirklich ein Problem)

Hast du bei einer Cupra Garage geleast ?

Sieht danach aus, ja, bzw bei einer großen Gruppe die eine Cupra Garage hat

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

• Heute habe ich von Stephan eine Nachricht bekommen mein Cupra ist fertig und wartet auf den Transport nach Deutschland na mal schauen wie lange das jetzt dauert .

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION IN DYNAMIC GREY BESTELLT 20.04.2026 SEIT HEUTE 19.06 IM BAU

• Bei mir passt Aussage Händler genau überein mit Aussage Expertenchat. Wüsste auch nicht, warum der Chat „lügen“ sollte. Die werden auf den gleichen Produktionsplan laut Werk Zugriff haben.

Bei den Händlern, die nichts sagen können, denke ich eher, dass kein Zugriff besteht. Kann mir vorstellen, dass Cupra sich sowas gern bezahlen lässt.

Und andererseits: Solange es keine Planung gibt, kann auch niemand was sagen. Bei mir hats auch mehrere Wochen gedauert, bis es ne Einplanung gab.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

• Bei mir hat der Chat bisher auch gestimmt.

Am 16.04 bestellt, angekündigte Produktionswoche war stets KW27. Dienstag erstmals beim Händler nachgehakt und zu dem Zeitpunkt war er gerade in der Lackiererei. Im Expertenchat ist der Wagen nun auch in Produktion.

Somit steigt die Hoffnung, dass die Auslieferung zu Anfang August tatsächlich klappen könnte!

• Wenn ich das so lese steigt die Hoffnung dass es doch noch bis September klappt und nicht erst im November

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 47

• Was mir noch nicht so ganz einleuchten will: Warum hat der Chatbot andere Informationen als die Experten bzw. als die Händler? Laut Chatbot ist mein Auto seit knapp 1,5 Wochen in Produktion, laut Händler ist er fertig und seit gestern zum Transport freigegeben. Die Experten im Chat wollte ich jetzt nicht belämmern.

Könnte man das nicht auch über den Chatbot granulärer machen?

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende August 2026