Meine Experten Mandy erklärte mir nun auf konkrete Anfrage ob er sich auf dem Schiff befindet, dass er in Produktion ist.
Ich bin fast enttäuscht 😎
Meine Experten Mandy erklärte mir nun auf konkrete Anfrage ob er sich auf dem Schiff befindet, dass er in Produktion ist.
Wenn man keine Launch Edition erwischt hat, zieht sich schon ganz schön
Du bist schon einen grossen Schritt weiter... Hab nochmals nachgefragt, es bleibt bei mir dabei, die Produktion ist noch nicht mal geplant. Finde ich schon sehr schwach, handelt sich ja um eine Launch Edition. Aber abwarten, ändern kann man es ja eh nicht.
ich habe direkt am ersten Tag bestellt, eine Launch Edition... am 10.4. .... Seit drei Wochen weiß ich dass die Produktion für KW31 geplant ist. Entspannt euch
Du bist schon einen grossen Schritt weiter... Hab nochmals nachgefragt, es bleibt bei mir dabei, die Produktion ist noch nicht mal geplant. Finde ich schon sehr schwach, handelt sich ja um eine Launch Edition. Aber abwarten, ändern kann man es ja eh nicht.
Mein Händler hat in 2025 4 Stück sporadisch bestellt, 2 "Normale" und 2 "Extreme" und einen haben wir damals am 23.04.26 sofort zugesagt bekommen. Die anderen 3 Stück sind jetzt Vorführfahrzeuge.
Jetzt steht er bei ihm , wird aufbereitet und zugelassen und nächste Woche können wir ihn holen. Bezahlt ist er auch schon.
Sie hat mir als voraussichtlichen Liefertermin KW40 genannt. Das wäre 4 Wochen früher als der Liefertermin des Händlers.
Ja diese Angaben aus dem Expertenchat sind komisch. Bei mir hieß es auch zunächst Lieferwoche KW42, was auch früher als die Angabe des Händlers gewesen wäre.
Eingeplant ist der jetzt allerdings in KW 43. das passt dann auch wieder zur Angabe des Händlers
Ja diese Angaben aus dem Expertenchat sind komisch. Bei mir hieß es auch zunächst Lieferwoche KW42, was auch früher als die Angabe des Händlers gewesen wäre.
Eingeplant ist der jetzt allerdings in KW 43. das passt dann auch wieder zur Angabe des Händlers
Das ist auch interessant, du hast 4 Tage nach mir bestellt und bei mir kommt noch immer im Expertenchat "Eine Produktion ist nicht geplant, der ERRECHNETE Liefertermin ist KW47"
Das ist doch alles ein durcheinander ![]()
Edit: Moment ich kann nicht lesen, eingeplant zur Produktion in KW 43, dann passts ja doch irgendwie
Heute wieder KW 47 bei mir. Es springt munter in den Wochen. Absolut unzuverlässig. Laut System beim Händler direkt aus Martorell ist es immernoch der 30.08-20.09. Das passt auch absolut zum Fahrplan des Schiff. Anfang September ist es wieder in Emden.
Das ist auch interessant, du hast 4 Tage nach mir bestellt und bei mir kommt noch immer im Expertenchat "Eine Produktion ist nicht geplant, der ERRECHNETE Liefertermin ist KW47"
Ja die Abfolge der Kalenderwochen ist scheinbar noch richtig, aber bei mir spricht Mandy mittlerweile davon, dass mein Auto immerhin schon in der Produktions eingeplant ist. Seit dem ersten Mal hat sich diese Information auch noch nicht verschoben. Ich nerve Mandy jetzt einmal pro Woche, mal gucken ob sich noch etwas verändert.
Aus meiner Erfahrung in der Automobilproduktion weiß ich, dass man meistens seinen Soll-Stückzahlen hinterherläuft. Bin gespannt, ob Cupra das besser hinbekommt.
Genau so ist es bei meinem am 30.04 bestellten Dynamic Plus auch.
Dito: Auch Dynamic Plus