CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Meine Experten Mandy erklärte mir nun auf konkrete Anfrage ob er sich auf dem Schiff befindet, dass er in Produktion ist.

Ich bin fast enttäuscht 😎

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: voraussichtlich KW28 (seit 02.07. „In Produktion“)

• Meine Experten Mandy erklärte mir nun auf konkrete Anfrage ob er sich auf dem Schiff befindet, dass er in Produktion ist.

Ich bin fast enttäuscht 😎

Du bist schon einen grossen Schritt weiter... Hab nochmals nachgefragt, es bleibt bei mir dabei, die Produktion ist noch nicht mal geplant. Finde ich schon sehr schwach, handelt sich ja um eine Launch Edition. Aber abwarten, ändern kann man es ja eh nicht.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

• Du bist schon einen grossen Schritt weiter... Hab nochmals nachgefragt, es bleibt bei mir dabei, die Produktion ist noch nicht mal geplant. Finde ich schon sehr schwach, handelt sich ja um eine Launch Edition. Aber abwarten, ändern kann man es ja eh nicht.

Mein Händler hat in 2025 4 Stück sporadisch bestellt, 2 "Normale" und 2 "Extreme" und einen haben wir damals am 23.04.26 sofort zugesagt bekommen. Die anderen 3 Stück sind jetzt Vorführfahrzeuge.

Jetzt steht er bei ihm , wird aufbereitet und zugelassen und nächste Woche können wir ihn holen. Bezahlt ist er auch schon.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Sie hat mir als voraussichtlichen Liefertermin KW40 genannt. Das wäre 4 Wochen früher als der Liefertermin des Händlers.

Ja diese Angaben aus dem Expertenchat sind komisch. Bei mir hieß es auch zunächst Lieferwoche KW42, was auch früher als die Angabe des Händlers gewesen wäre.
    Eingeplant ist der jetzt allerdings in KW 43. das passt dann auch wieder zur Angabe des Händlers

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat): KW43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Ja diese Angaben aus dem Expertenchat sind komisch. Bei mir hieß es auch zunächst Lieferwoche KW42, was auch früher als die Angabe des Händlers gewesen wäre.
    Eingeplant ist der jetzt allerdings in KW 43. das passt dann auch wieder zur Angabe des Händlers

Das ist auch interessant, du hast 4 Tage nach mir bestellt und bei mir kommt noch immer im Expertenchat "Eine Produktion ist nicht geplant, der ERRECHNETE Liefertermin ist KW47"

Das ist doch alles ein durcheinander ^^

Edit: Moment ich kann nicht lesen, eingeplant zur Produktion in KW 43, dann passts ja doch irgendwie

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 18.05.2026

Auftragsbestätigung: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

• Heute wieder KW 47 bei mir. Es springt munter in den Wochen. Absolut unzuverlässig. Laut System beim Händler direkt aus Martorell ist es immernoch der 30.08-20.09. Das passt auch absolut zum Fahrplan des Schiff. Anfang September ist es wieder in Emden.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Das ist auch interessant, du hast 4 Tage nach mir bestellt und bei mir kommt noch immer im Expertenchat "Eine Produktion ist nicht geplant, der ERRECHNETE Liefertermin ist KW47"

Ja die Abfolge der Kalenderwochen ist scheinbar noch richtig, aber bei mir spricht Mandy mittlerweile davon, dass mein Auto immerhin schon in der Produktions eingeplant ist. Seit dem ersten Mal hat sich diese Information auch noch nicht verschoben. Ich nerve Mandy jetzt einmal pro Woche, mal gucken ob sich noch etwas verändert.
    Aus meiner Erfahrung in der Automobilproduktion weiß ich, dass man meistens seinen Soll-Stückzahlen hinterherläuft. Bin gespannt, ob Cupra das besser hinbekommt.

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat): KW43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27