CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Fragen kost nix, direkt beim Leasinggeber. Hab nachträglich auch von 15000 auf 17500 km ändern können obwohl es laut Händler nicht möglich sein soll :D :P Obs bei Laufzeit auch geht?

Erstfzg. Cupra Tavascan Endurance Adrenaline(EZ 12/25)- Zweitfzg. Cupra Raval Endurance bestellt am 22.05.26 - weiss - GJR - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED :love: :love:--- Produktionswoche KW 36 - nun in Produktion 7.8.---RAVAL ist auf dem Weg nach Deutschland 2.9. :love: :love: :love: :love: :love:

• Aktueller Zwischenstand meinerseits: lt. Chatanfrage am 21.09. würde in der KW 39 mit der Produktion begonnen, heute 29.09. (KW 40) mit dem Händler gesprochen: das Fahrzeug befindet sich bereits in NRW und soll nä. Woche angeliefert werden. Übergabe vsl. in KW 42 (dann wären es zwischen Bestellung und Übergabe 25 Wochen). Melde mich nochmals nach Erhalt und ergänze die Bestell-Tabelle.

Somit hinkt der Expertenchat zeitlich hinterher…

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus in Fjord blue

-Bestellt am 24.04.26

-lt.Expertenchat Produktion 47.KW, 03.07. 38.KW…

• Boah das wäre natürlich geil! Also freut mich für dich natürlich sehr.

Meiner soll ja diese Woche produziert werden - wenn er nächste Woche schon da ist, fress' ich einen Besen :D

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW

Fiord Blue; Dinamica - Grey; Below Zero Pack; Edge Pack; LED-Scheinwerfer; Launch Edition Dynamic

Avemo Bestelldatum: 29.04.26; Voraussichtliche Lieferung: 23.11.2026 - 29.11.2026 ;(

30.09.26 in Produktion

• Ich hatte zunächst KW 31 als Produktionsdatum. Danach war für etwa 2–3 Monate gar kein Produktionsdatum mehr hinterlegt. Jetzt habe ich KW 48 als neues Produktionsdatum.

Cupra Raval Endurance Edition, bestellt Ende April, UVBL: 1. September.

• Kurzes Update von einem launch Besteller aus April. Mein Auto ist in Nürnberg angekommen und wird am 14.10. an mich übergeben. Leider der erste Verfügbare Termin aber das ist okay. Dann wären es knapp 6 Monate von Bestellung bis zur Übergabe.

Bestelldatum 16.04.2026

Produktionsdatum: KW47, KW 38, KW 42, KW 38 (27.07.2026)

Dynamic Plus Fjord Blau

• Kurzes Update von einem launch Besteller aus April. Mein Auto ist in Nürnberg angekommen und wird am 14.10. an mich übergeben. Leider der erste Verfügbare Termin aber das ist okay. Dann wären es knapp 6 Monate von Bestellung bis zur Übergabe.

6 Monate hat mein Händler mir noch Anfang August auch gesagt...

Ich befürchte, dass da intern von Raval auf id.Polo umgeschichtet wird, um VW´s zu pushen.

Gelackmeiert sind bei KAUF-Fahrzeugen, die 6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin liegen, die Händler wegen Vertragskündigungen.

Und bei Leasing die Leasinggeber.

Falls das tatsächlich so kommt, kann VW viel Image verlieren, denn das geht an den Medien sicher nicht vorbei.

Meine "juristische Deadline" wäre somit Mitte Juni 2027...bei UL-Termin April 2027.

Ich würde ihn gern zum "Sommer" 2027 haben.

Schaun mer mal...

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Hallo,

beruflich bedingt konnte ich das Thema bei der Marke Ford erleben und ich könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Herstellern auch nicht viel anders aussieht.

In der Fahrzeugproduktion wird nicht mit allzu großen Lagerbeständen gearbeitet, sondern da wird oft just in time angeliefert. Wäre es denn nicht möglich, dass irgendein Teil, was jetzt exklusiv in den Launchmodellen verbaut ist und von einem Zulieferer geliefert wird, die Qualitätskontrolle nicht bestanden hat? Und schon wäre das First in - first out Prinzip Geschichte. Was aber auch sein kann: vielleicht war die Nachfrage nach den Launch-Modellen einfach viel größer als von Cupra prognostiziert, sodass nicht genügend Teile vorproduziert wurden - im Endeffekt käme das auch aufs Gleiche hinaus. Aber ja, es kann auch an Cupra und einer schlechten Organisation der Abläufe liegen, was ich mir aber mit Sicht auf die sicherlich im VW-Konzern geltenden Standards nicht so recht vorstellen kann. Bliebe noch die Möglichkeit, dass, wie beschrieben, eine Verlagerung von Kontingenten hin zum ID.Polo erfolgt wären, was aber voraussetzen würde, dass genügend Einzelteile des Polo zur Verfügung stehen.

Aber ja, ich verstehe die Ungeduld und auch die Verärgerung über die teilweise erheblichen Lieferverzögerungen gut; mir schwant in Bezug auf meinen Raval Schlimmes und ich befürchte, dass meine Geduld auch auf die Probe gestellt werden wird. In dem Sinne: Kopf hoch.

Beste Grüße

koe11

Coming soon: Cupra Raval Endurance, 155 kW / 211 PS; 52kW/h; Außen: midnight black met.; Innen: Textil „Pulse“ black red/blue; Drive Pack; Edge Pack; Matrix-LED-Scheinwerfer; Ganzjahresreifen; Extra Key.

• Und wie lange wollen sie sich darüber austauschen 🫣? Das ist meiner Meinung nach alles Hinhaltetaktik. Kommentar bzgl deiner Signatur.

Habe am letzten Donnerstag eine Info erhalten das Samstag oder Montag das Gespräch mit dem Verkaufsleiter stattfinden soll.

Der Verkäufer wollte sich melden, sobald er was weiß und hat mich dabei Informiert, dass wohl meiner am 12.10 eintreffen soll.

Habe am Freitag mitgeteilt wie ich mir die Übergabe (Terminlich) vorstellen könnte und seitdem keine Reaktion.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverbindlich 01.08.26

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Ich bin von meinem Verkäufer maßlos enttäuscht.

Ich wollte mich mit ihm wegen Winterreifen unterhalten, keine Reaktion. Und so geht das schon seit der Bestellung und ich meld mich echt selten. Der Leasingbestätigung musst ich hinterher laufen, einmal den Status wissen wollen, das gleiche und jetzt wegen Reifen wieder.

Morgen kriegt er noch ne Chance, dann geh ich über die Zentrale oder die Verkaufsleitung. Mir reicht es langsam dass man jedem Fitzel Info tageweise nachlaufen muss.

Raval Endurance Dynamic Plus, bestellt 28.4.2026, unverb. 1.8., vsl. Lieferung KW 41 - KW 48