Ein weiser Automobiljournalist meinte vor kurzem: „Licht ist das neue Chrom“ ![]()
(…allerdings hat man tagsüber nichts davon
)
Ein weiser Automobiljournalist meinte vor kurzem: „Licht ist das neue Chrom“ ![]()
(…allerdings hat man tagsüber nichts davon
)
wozu das Logo? es ist doch schon viel Bling Bling dran
Weils Mega gut aussieht.
Weils Mega gut aussieht.
kann ich drauf verzichten und lieber die Kinderkrankheiten weg. Gestern beim Rückwärtsfahren , kein Hindernis vorhanden und plötzlich bremst der wie ein Ochs. oder jetzt 2 mal schon. beim gangeinlegen geht gar nichts mehr. Mußte Start/ Stop Knopf betätigen, damit er wieder was macht, warum?
kein Hindernis vorhanden und plötzlich bremst der wie ein Ochs
So etwas habe ich aber auch schon von anderen Autos gehört. Mein Vater hat mir beispielsweise berichtet dass der neue Mini Cooper seiner Freundin mal das gleiche mit ihm gemacht hat beim Einparken.
kann ich drauf verzichten und lieber die Kinderkrankheiten weg. Gestern beim Rückwärtsfahren , kein Hindernis vorhanden und plötzlich bremst der wie ein Ochs. oder jetzt 2 mal schon. beim gangeinlegen geht gar nichts mehr. Mußte Start/ Stop Knopf betätigen, damit er wieder was macht, warum?
Wichtig dass du mit deinem Hintern beim Rückwärtsfahren ganz auf dem Sitz bleibst. Sobald du auch nur ein wenig Gewicht wegnimmst, bremst er sofort.
Das hat mich auch schon mal überrascht. Also nur mit Kamera und Rückspiegel rückwärts fahren, dann passiert das nicht.
Aus meiner Sicht ist dies viel zu diffizil eingestellt mit der Sitzüberwachung.
Aus meiner Sicht ist dies viel zu diffizil eingestellt mit der Sitzüberwachung.
Wurde auch schon in dem ein oder anderen Video bemängelt. Ich hoffe da passen sie Ende des Jahres im großen Update noch ordentlich was an.
Wurde auch schon in dem ein oder anderen Video bemängelt. Ich hoffe da passen sie Ende des Jahres im großen Update noch ordentlich was an.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies möglich sein wird. Die Sitze haben einen Sogenannten SBR (Seat Belt Reminder). Dieser funktioniert wie oben beschrieben als Sitzbelegungserkennung. Manche Hersteller machen das über die Kamera, in der Regel aber als mechanischen Schalter. Es gibt auch kapazitive Optionen (CIS) oder beispielsweise für den US Markt (PODS). Die beiden letzten sind allerdings nicht verbreitet bzw. ist das PODS System vorrangig für die Beifahrer Airbag Steuerung (Unbesetzt/Kind/Erwachsener Amerikaner
)
Die simpelste Technik ist ein Mechanischer "Folienschalter" der zwischen Sitzschaum und Sitzbezug liegt und im Prinzip als el. Widerstand funktioniert. Der kennt nur 0 oder 1. Dieser ist quasi mechanisch auf ein bestimmtes Gewicht definiert und nicht Software mäßig über das Steuergerät regelbar. Bzw. kann man keine Schwellenwerte setzen.
Ich finde es allerdings auch äußerst unangenehm wenn so eine Notbremsung eingeleitet wird. Jedoch lieber einmal mehr einen kleinen Schreck als zerbeultes Blech
lg Flo